Segovia mit traumhaften Aussichten

April 28, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

Nach der Nacht am unspektakulären Schwimmbad Parkplatz geht die Reise für uns weiter Richtung Madrid, mit dem Tagesziel Segovia. Lili hatte die Stadt recherchiert und dabei herausgefunden, dass es sich um eine antike römische Stadt handelt, welche unter anderem das älteste erhaltene römische Bauwerk Spaniens beherbergt: ein 2000 Jahre altes Aquädukt, welches mit seiner Höhe von 28m ziemlich beeindruckend ist. Am Fuße des Aquädukts haben wir uns die Surfer von Nazaré vorgestellt, die sich auf der Jagd nach neuen Rekorden in Wellen dieser Höhe ziehen lassen…bekloppt, beängstigend und ganz schön impressive!

Dank der gut ausgestatteten Touri Information haben wir eine Karte für einen Stadtrundgang ergattern können und haben uns so an verschiedenen sehenswürdigsten in Richtung des jüdischen Viertels und dem daran anschließenden Alcazar treiben lassen.
    Ein Highlight unseres Spaziergangs war eine mutmaßliche Abi Abschluss Veranstaltung zu welcher sich fein rausgeputzte Teenager etwas verlegen auf dem Rathausplatz rumdrückten.
    Im Café daneben saßen etwas etepetete anmutenden Studenten einer Privat-Uni und kauderwelschten über Business und Strategien zur Gewinn Optimierung sobald man dann seine eigenes Imperium aufgezogen hat.
    In diesem Treiben gönnten wir uns einen Spritz.

Die Burg inklusive umfangreicher Ausstellung der Artillerie und deren Physik haben wir uns auch noch angeschaut - am besten gefielen uns aber die reich verzierten Räumlichkeiten der Burg.

Nun wollte noch ein Stellplatz für die Nacht gefunden werden. Nüsschen war aktuell auf einem Womo Parkplatz der Stadt untergebracht, welcher vor lauter „Weißware“ aus allen Nähten platzte - nicht so unser Lieblings Setting. Also schnell noch los zu einer Wiese welche über einen holprigen aber machbaren Feldweg erreichbar war uns von welcher aus man einen richtig guten Blick auf die Burg hatte und vor allem: wir waren mal wieder allein!

Morgen gehts dann weiter zu Alfonso und Family nach Madrid!