Essaouira mit Folgen…

June 17, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Trotz eher mäßigem Forecast steuerten wir zunächst den nächsten Surfspot Tafedna an. Der kleine Ort liegt an einer langen Sandbucht und beherbergt zwei Surfboard-Verleihe - die bei unserem Glück natürlich geschlossen hatten… Die letzte Hoffnung war ein Surf- & Kite-Camp hinter den Dünen. Tatsächlich hätten wir hier Equipment leihen können, jedoch wurde uns abgeraten an dem Tag noch in die Wellen zu gehen, da der „onshore“ 🤙 Wind und die eher kurzen Wellen alles andere als Spaß machen. Also haben wir überlegt eine Nacht in den Dünen zu verbringen und am nächsten Vormittag ins Wasser zu gehen. Die Fahrt in die Dünen und ein Spaziergang am Strand offenbarte die stürmischen Konditionen und wir entschlossen uns weiter nach Essaouira zu fahren.
    Die alte Fischerstadt ist sehr schön und die Medina zur Abwechslung mal sehr logisch und orientierungsfreundlich aufgebaut. Am Hafen holte sich Lili einen frisch gepressten Orangensaft Saft und damit wahrscheinlich auch eine Magen-Darm-Verstimmung… Wir übernachteten auf einem Parkplatz bei der Medina, nicht weit vom Hafen entfernt und die leider typischen Gerüche marokkanischer Hafenstädte führten bereits nachts zu anhaltender Übelkeit.