Reise vom Allgäu an den Comer See

September 14, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh hab ich bis 11 noch gearbeitet. Dann das Suto gepackt und nix wie los...Bevor es auf die Autobahn ging schnell noch Hunde Gassi. Die Fahrt begann mit strahlendem Sonnenschein. Über den Bodensee nach Österreich durch einen langen Tunnel... dahinter eine neue Welt mit riesigen beeindruckenden Bergen. Dann schwupps war ich schon in der Schweiz. Die Berge immer imposanter. Verrückt hoch... Kurz vor dem St.Bernadino biege ich rechts ab auf den Splügen Pass. Ab jetzt gilt die Entdeckung der Langsamkeit. Jeder Kilometer muss sich erarbeitet werden. Kehre um Kehre Winde ich mich hoch und höher. Das Auto macht das so super.. In einer verrückten Kurve lockt ein Schild mich eine Schotterpiste hoch : Hausgemachte Burger. Inzwischen ist es 14 Uhr und die Hunde und ich können eine Pause gebrauchen. Was ein Volltreffer! Im schönsten Bergpanorama mit Kuhglocken Geläut einen schönen Spaziergang gemacht und dann auf der kleinen Hütte mit Panorama Blick gespeist. Herrlich! Die weitere Strecke war nix für schwache Nerven. Weit oberhalb der Baumgrenze mit 50 Grad Kehren kommen wir auf der Pass Spitze an und werden dort von der Schweizer Polizei kontrolliert! Die schauen ins Auto : Sagen irgend etwas zu mir... Ich denke oh ok...die wolle n jetzt irgendwie Impfpass oder Test ...Sage: Wie Bitte??? (Stell dich doof dann geht's dir gut..) Und der Beamte sagt: Gute Fahrt! Und winkt mich durch...😄 Was ein Schreck! Danach... runter... runter... runter... wir schrauben uns langsam ins Tal... landen automatisch in Italien. War das eine Grenze irgendwo🤔? Und tadaa... da isser dann. Der Comer See. Schön ist er... riesig geheimnisvoll und sehr romantisch. Jetzt noch unsere Unterkunft finden und dann chillen. Ich freue mich auf morgen!Read more