Berlin Sightseeing

July 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Bereits ist Tag 2 vorbei und wir liegen müde im Bett 🤣 aber hey - auch heute 20'000 Schritte gemacht.

Vom Hotel am Alexanderplatz ging es zuerst zum Brunnen der Völkerfreundschaft, welcher aber blöderweise von einem Strassenfeststand versteckt war, na ja dann eben weiter zum Neptunbrunnen, welcher direkt an der St. Marienkirche liegt. Von dort aus zum Berliner Dom (und nein Mama, wir waren nicht drin 🤣). Daneben liegt gleich der Lustgarten von dem aus man schöne Fotos machen konnte.

Um die Zeit bis zur Spree-Bootsfahrt zu überbrücken haben wir uns einen Kaffee im Nikolaiviertel gegönnt, welches hübsch anzusehen ist (ich möchte ja nicht wissen, was man dort an Miete bezahlt 🙈)...

Die Fahrt mit dem Boot war dank der Stühle und des Windes eine Wohltat, mit spannenden Infos schipperten wir rund eine Stunde gemütlich auf dem Wasser. Am Haus der Kulturen der Welt sind wir dann spontan ausgestiegen und sind zum Brandenburger Tor gelaufen. Danach hiess es Shopping-Time, was jedoch nicht so wirklich eintraff. Der Zalando-Outlet war ein Flopp 😒

Abends waren wir da richtig Deutsch Essen - in Restaurant Julchen Hoppe gab es fett Knödel, Kartoffelbrei, Gulasch und Rouladen mit Rotkraut 😋 ein Nachtisch hat leider nicht mehr reingepasst.

Müde gehen wir nun zu Bett 😴