Liverpool. Kulturelle Unterschiede

June 4, 2022 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Hello everybody, heute gings los. Früh in den Euroshuttle, bemerkenswert unaufgeregte Fahrt unterm Ärmelkanal. So wie 20 min im Parkhaus stehen und zack bisse in UK. Linksverkehr! Erstmal kaum zu spüren, auf der Autobahn fast wie bei uns. Aber der erste Kreisverkehr kommt sicher. Und dann wirds komisch. Naja, nach einigen Stunden teils im Regen dann Ankunft in Liverpool. Nette bisschen muffige Wohnung im Souterrain, ich finds ganz cool. Dann erstmal zum Aldi, fette Auswahl haben die hier. Und alles im Zeichen der Queen. Dann ab in die Stadt. Viel los auf den Straßen, junges Publikum. An den Tourispots wie Albert Dock, Waterfront, jede Mange Alarm. Aber nix gegen den abendlichen Ansturm von quasi unbekleideten Mädelsgruppen in der Stadt. Nicht das es besonders warm wäre, vielleicht 18 Grad, aber Jacken, Schals, Pullover alles total unbekannt hier. Wir essen british im schönen Pub, Fish and Chips und Fishpie, dazu Bier (auch n Thema für sich) und Whisky. Geht! Wegen leichter Müdigkeit recht früh zurück. Obwohl es in der Stadt neben dem asseligen Bahnhofsviertel auch echt gute Rockpubs nit Live Musik gibt, mal sehen, vielleicht morgen. Jetzt gibts noch Feuerwerk. Und ein letztes Glas im Stehen. Gute Nacht Freunde!Read more