• Day 156

OLD TOWN ️

August 20, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute sind wir zur Old Town und in den Süden Koh Lantas gefahren und haben auf dem Weg noch spontan einen Viewpoint mitgenommen. Dort haben wir ganz viele Kautschuk Bäume gesehen. Vor 5 Jahren war der Kautschuk Preis noch höher, mittlerweile bauen jedoch sehr viele Bauern Kautschuk an und ab. Die Geschäftsstraße der Old Town hat für uns so ein bisschen Westernfilm Charme gehabt. Hier haben wir schön mit dem Blick auf's Meer gegessen. Drumherum ist alles wirklich noch sehr ursprünglich und voll von kleinen Fischerdörfern. Hier findet man von der verrotteten Bambus Hütte über Wellblechhäuser bis hin zu selbst zusammen gezimmerten Hütten alles! Echt spannend zu sehen, wie man eben auch leben kann. Zwischendurch gab es auch ein paar schickere, neue Häuser und ein paar Resorts. Verrückte Kombi. Auf dem Weg in den Süden konnten wir beobachten, wie erstmalig Straßen gebaut wurden: am meisten per Handarbeit! Affen blieben auf dem Weg natürlich auch nicht aus... 😊Read more