BRAULIO CARRILLO

January 16, 2021 in Costa Rica ⋅ ☁️ 16 °C

Willkommen in Costa Rica! Nach der angespannten Anreise sind wir froh, dass wir endlich inklusive dem richtigen Mietwagen in Alajuela angekommen sind. Als wir am Flughafen gelandet sind haben wir schon ein wunderschönes Panorama an unzähligen Bergen gesehen und so stieg die Vorfreude enorm!
    Heute ging dann unsere erste Tour in den Braulio Carrillo Nationalpark, der in 2 Bereiche aufgeteilt ist. Eigentlich wollten wir zum Barva Vulkan, um die Kraterseen zu sehen. Leider war der Zugang geschlossen. Der Weg dahin hat sich aber allemal gelohnt. Es war unsere erste richtige Fahrt mit dem Mietwagen und super, um sich überhaupt mal wieder ans Autofahren zu gewöhnen. Und ziemlich actionreich war es auch: für 23km haben wir ca. 1 Stunde und 45 Minuten gebraucht, da die Straßen teilweise steil nach oben gingen. Für ein Stück Schotterstraße haben wir trotz Allrad einige Versuche gebraucht, um hochzukommen! Das war was. 😄🙈
    Da dieser Abschnitt geschlossen war, haben wir uns dann auf den Weg zur anderen Seite (Quebrada González) gemacht. Hier konnten wir tatsächlich auch wandern und es war ein pures Aufatmen als wir in den Dschungel gingen. Die Gerüche, die verschiedenen Bäume und Pflanzen, das satte Grün und die saubere Luft... einfach herrlich. 🥰
    Heute waren wir so hoch wie bisher noch nie auf unserer Reise: 2.609m über NN! Wir waren in und über den Wolken und hatten fantastische Ausblicke von oben auf ganz San José und auf den Fluss Río Sucio.
    Alles in allem sind wir super glücklich, dass wir jetzt hier sind und wieder viel Natur erleben können! Und mit dem Mietwagen unterwegs zu sein war auch die absolut richtige Entscheidung.