SEELÖWEN 🦭

April 11, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir mit dem Walhai geschwommen sind, ging unsere Tour weiter zur Isla Lobera San Rafaelito. Hier treffen wir auf eine Kolonie von Seelöwen und dürfen auch mit ihnen schwimmen. 😍
    Die Geräusche, ihr Aussehen und vor allem die Bewegungen im Wasser... einfach außergewöhnlich schön!! Wir sind total begeistert. Seelöwen legen sich im Wasser auf den Rücken mit den Flossen nach oben, damit sie durch die Sonne durch die Flossen aufgewärmt werden. Das sah richtig cool aus. Am besten war die Seelöwen schwimmen zu sehen. An Land sind sie so schwermütig und wirken etwas unbeholfen, aber im Wasser... da bewegen sie sich so elegant und anmutig. Ein Jungtier spielte sogar etwas mit uns, was total toll war! 🥰
    Damit aber nicht genug, denn das Korallenriff drumherum war eins der schönsten und gesündesten, was wir bisher gesehen haben! So viele vielseitige Arten von Fischen. Wow. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Die Seelöwen waren natürlich trotzdem nach dem Walhai das absolute Highlight. So unglaublich, dass wir diese Tiere hautnah erleben konnten. 😍
    Die Tour endet am Playa Escondida, wo wir einen ganzen Strand mit traumhaft türkisem Wasser für uns haben. Wir stärken uns mit Burritos und Ceviche und so endet ein perfekter Tag!
    Wir können immer noch nicht glauben, was wir da erlebt haben. Wir sind unvorstellbar glücklich und dankbar. 🥺❤