• Day 414

LETZTER TAG ☀️

May 5, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist der letzte Weltreise Tag! Morgen geht es nach Hause. Unser Wunsch für diesen Tag war einfach nochmal türkises Karibikwasser und weißer Pudersand zwischen den Füßen sowie noch einmal Schnorcheln gehen. Dazu sind wir nach dem Corona Test nach Puerto Morelos gefahren. Die Schnorcheltour musste leider abgesagt werden, weil der Hafen aufgrund des Windes geschlossen war. Wir beenden also die Reise wie wir sie begonnen haben: Pläne sind zum Umschmeißen da. 😅
    Dafür hatten wir einen absolut traumhaft schönen Tag. Wir haben nochmal fleißig eine unserer größten Sandburgen gebaut, nette Leute kennengelernt, frischen Fisch gegessen, waren im türkisen Wasser baden uuund noch wenigstens ein bisschen auf eigene Faust Schnorcheln. Und das hat sich mehr als gelohnt: Barracudas, leuchtende Kastenfische, Trompetenfische, große Rochen und jede Menge anderer Fische sowie eine Cenote im Meer!
    Der Tag hat einfach nochmal so gut getan und wir sind am Strahlen. Vielleicht auch, weil wir so vor Sonnenbrand leuchten. 😂 Die Sonne ist hier wesentlich stärker als auf der anderen Seite Mexikos. So haben wir noch ein bisschen was für Zuhause. 🤭
    Abends fuhr unser Bus nicht und wir sind getrennt zur Unterkunft gefahren. Na das musste zum Abschluss wohl auch nochmal sein...
    Insgesamt war es ein perfekter Tag für eine perfekte Weltreise. 🥰 Und morgen geht der Flieger nach Deutschland...