ENDE DER WELTREISE 🌎

June 29, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Was bedeutet es auf Weltreise zu sein? Die Weltreise war für uns ein riesengroßes Abenteuer. Kein Tag gleicht dem Anderen. Wenn wir nicht gerade die Weiterreise planen oder reisemüde sind, sind wir ständig unterwegs. Wir sehen, erleben und machen Dinge, die wir vorher nicht für möglich gehalten hätten. Der Rucksack wird regelmäßig neu gepackt. Neuer Ort, neue Uhrzeit, neue Menschen, neue Kultur, neues Klima, neue Eindrücke. Was wir zu Luxus zählen wird neu definiert. Es gibt kaum einen richtigen Alltag, es gibt keine Zwänge von außen. Alles ist möglich.

Wir sind mit 19 verschiedenen Transportmitteln unterwegs zu 74 unterschiedlichen Orten. 16 Mal fliegen wir. Wir erleben mehr als 40 krass außergewöhnliche Erlebnisse. Wir machen mehr als 8.800 Fotos und Videos. Wir haben 3 Tattoos mehr als vorher. Wir sehen mehr als 400 verschiedene Tiere. Wir schlafen in 62 verschiedenen Unterkünften. Wir reisen 56.400 km, also 1,4x um die Welt durch 8 Länder. 416 Tage lang.

Wir testen unsere Grenzen aus und wachsen darüber hinaus. Wir lernen uns besser kennen. Und andere Lebenskonzepte. Wir werden oft überrascht. Wir sind so weit weg von Zuhause wie noch nie. Und gleichzeitig unseren Herzmenschen so nah. Neue Menschen treten in unser Leben. Genauso wie neue Gedanken und Sichtweisen. Wir lieben die Freiheit, barfuß zu laufen und nur wenige Klamotten zu tragen. Wir lieben die Sonne, die Wärme und die Natur. Und wir lieben es immer zeitnah wieder am Meer zu sein. Wir haben das Wandern für uns entdeckt. Und dass sich alles schon irgendwie fügen wird. Die Weltreise ist und bleibt eins der aufregendsten, außergewöhnlichsten und schönsten Kapitel unseres Lebens. 🥰🙏🏻