PINNOWER SEE 🥾

August 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Zum Abschluss unseres Urlaubs sollte es noch unbedingt eine kleine Wanderung mit viel Grün sein. Und wir können es nicht anders sagen: wir sind solche Glückskinder! Das Wetter spielt nämlich -entgegen der Voraussagen- voll mit. Bis auf einen kleinen Schauer haben wir sogar Sonnenschein. 😍 So oder so ist es im Wald eigentlich relativ egal und wir freuen uns einfach unterwegs zu sein. Es geht erst von dem kleinen Dorf Pinnow nach Godern, vorbei an unzähligen Obstbäumen (Äpfel, Pflaumen, Mirabellen usw.) und bunten Blumenfeldern. Gab es eigentlich jemals so viele Sonnenblumen wie zurzeit? Einfach schön. 😍
    Dann geht es rund um den Pinnower See durch den Wald. Die perfekte Kombi. Auf dem Weg begegnen uns viele riesengroße, umgekippte Bäume, Nackt- und Weinbergschnecken sowie viiiele weiße Schmetterlinge. Sooo toll! 🥰 Wir entdecken einen Biberbau, abgenagte Stämme und lesen Pfotenabdrücke (zumindest versuchen wir es). Der Wald verwandelt sich zwischendurch in einen kleinen Dschungel und aus dem Berg entspringt eine Quelle. Wir genießen diese idyllische Wanderung totaaal! ❤️
    Danach noch ein traditionelles Gericht aus Meck-Pomm gekocht und noch ein bisschen die restliche Sonne genossen. So schnell sind die Tage auch schon wieder rum... Es hat aber mehr als gut getan und wir sind happy, dass wir hier waren! 🤗