Satellite
Show on map
  • Day 154

    Shit Wetter und Stimmung

    April 14, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

    Schon am Morgen nieselt es und mir ist klar ich will nicht am Meer bleiben.
    Nach einem kurzen Spaziergang geht es los Richtung Aveiro.
    Das fahren strengt mich total an, die Nebenstraßen hier sind teils wie in Rumänien oder Bulgarien - auch die Dörfer durch die ich komme wirken verlassen oder gerade im Neuaufbau.
    Nach ca. 50km,
    irgendwo im Nirgendwo muss ich ran fahren um eine kurze Schlaf-Pause zu machen. Weiter gehts - hilft ja nix.
    Der angestrebte Übernachtungsplatz hat keine gute Atmosphäre und nach einer kurzen Gassi-Runde entscheiden wir nochmal 20km zu fahren.

    Wir sind alleine auf einrm riesigen Parkplatz in der Nähe eines Fußballplatzes und eines Trimm Dich Pfades - wir fühlen uns wohl - wird unser Übernachtungsplätzchen.

    Ich schmeiß die Heizung im Bus an und gehe im Nieselregen nochmal kurz mit Antonella.

    Nachdem ich leckere selbstgemachte Pfannen-Pizza und ein kleines Gläschen Wein intus habe gehts mir wieder besser.

    Neuer Tag - neues Glück 🌞

    Heute erst mal am Trimm Dich Pfad ein bissl Workout gemacht, damit sich die Dusche auch lohnt 😉

    Danach Hängematte aufgespannt, gelesen, Joe Dispenza gehört und gechillt. Am späten Nachmittag Gegend erkundet und was soll ich sagen, ich stehe neben der Fabrik von "Vista Alegre Porzellan" mit First Class Hotel, Kirche, Museum und Outlet. Ins Museum darf ich mit Hund nicht rein aber die Kirche gönne ich mir. Antonella bleibt draußen liegen und wartet brav. Schon interessant. Im Outlet würde ich mir schon das ein oder andere Teil finden aber ich beschließe nix zu kaufen. Ich will ja reduzieren und nicht wieder anhäufen.
    Jetzt noch ein Gläschen Vinho Verde und dann ab ins Betterl.

    Noch einen sportaktiven Tag eingelegt. Mit dem Radl zum workout Trimm Dich Pfad und dann ins Café - und das Nellchen ist mitgelaufen 👍
    Read more