• Day 136

Schiffstour durch die Halongbucht

July 29, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Heute ging es mit einem Boot (bei uns daheim hätte dieser alte Fischkutter sicher keine Personen mehr transportieren dürfen) 🧐 raus in die weltbekannte Halongbucht. ⛴ Ausser uns waren nur Einheimische an Board, die uns null verstanden.
    Gefühlt starteten hier hunderte Boote gleichzeitig... also diesmal voll die Touri-Route. 😨 Bis kurz vor Abfahrt waren wir uns allerdings nicht sicher, ob wir den Tag, der so verregnet anfing, wirklich auf dem Wasser verbringen wollten. Doch kaum herausgefahren, wurden wir mit Sonnenschein und zumindest etwas blauem Himmel belohnt.

Die Route führte uns an den „Fighting Cocks“ Kalkfelsen vorbei, der auch einen der vietnamesischen Geldscheine ziert. 🐔🐓 Danach wurden wir mit hunderten Asiaten durch die schmalen Wege der Tropfsteinhöhle „Hang Sung Sot“ gepfercht.
    Abschliessend ging es auf die Minifels- und Strandinsel „Titop“, die man besteigen konnte. Ein letzter Tag in den mystischen Weiten der Halongbucht ging zu Ende.