Insel Ceningan

August 7, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Nur eine kurze Rollerfahrt von Nusa Lembongan entfernt und durch eine auffällig gelbe Brücke miteinander verbunden, gelangt man auf die Nachbarinsel „Nusa Ceningan“. Hier ging es etwas entspannter zu, da die wenigen Touristen, die sich auf dieser Miniinsel (in einer Stunde Mopedfahrt hatten wir alles gesehen) aufhielten, entweder im Wasser waren oder relaxt in Bars mit Pool abhingen. So haben wir es ihnen auch schnell nachgemacht. 😎 Entweder schauten wir mit Drinks in der Hand auf’s Meer und brutzelten in der Sonne, oder die Fortgeschritteneren unter uns 4 - was Maggi ausschloss - wagten sich hier am „Mahana Point“ in anspruchsvollere Wellen zum Surfen. 🏄🏼‍♂️

Viele einsame, wunderschöne Buchten fand man hier vor, und abgelegene Cafés, die sich über jeden Besucher riesig freuten. Der Kanal zwischen den Inseln Lembongan und Ceningan war auch besonders beeindruckend, wenn er türkisblau im Sonnenschein schimmerte. Bei Ebbe konnte man sich sogar zu Fuß zwischen beiden Inseln bewegen. Ein sehr entspanntes Ausflugsziel, um den Wellen in der Brandung zu lauschen und einfach nur dem etwas wuseligeren Lembongan zu entfliehen.