Ein typisches Städtchen in Tanzania

September 17, 2018 in Tanzania

Bevor es in die Serengeti geht, müssen wir uns noch mit einer SIM Karte für Tanzania versorgen, da die Strassen im NP noch schlechter/ holpriger sein sollen als bisher. Ausserdem hat die Serengeti eine Fläche wie die Niederlande und da grad die meisten Touris wie auch Tiere in der Masai Mara sind, kann es wohl passieren, dass man stundenlang im Park auf keine Menschenseele trifft. Da wäre eine Autopanne ohne Handy Empfang natürlich suboptimal. Ausserdem ist Maggi schon ganz gespannt auf ihre Geburtstagspost. ☺️
    Also holen wir noch „schnell“ eine SIM im Städtchen ums Eck. Daraus werden dann schnell mal 3 Stunden, wenn „der eine“ Handy Verkäufer der Stadt seine Vertriebskette spontan über zwanzig Ecken anstoßen muss. Sowieso geil in Afrika: Wenn immer wir fragen, wo es dies und das gibt, kriegen wir die Antwort: „Fahrt einfach in die Stadt und fragt nach xyz, man kennt ihn, man wird euch zu ihm führen!“ Und so funktioniert es auch tatsächlich! 😅👍🏼 Afrika, irgendwie klappt‘s schon immer!
    Doch wenn man stundenlang auf etwas wartet, das man bei uns daheim einfach sofort von der Stange kriegen würde, hat es auch etwas Positives: man wird nicht nur entschleunigt, sondern hat auch die einmalige Gelegenheit, das bunte Treiben in einem „ganz normalen“ Städtchen in Tanzania zu beobachten und mit allen Sinnen aufzusaugen. Wir lassen hier gern die Bilder für sich sprechen.