Chiang Mai, Doi Suthep NP (5.Tag)

November 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

An unserem letzten ganzen Tag in Chiang Mai wollten wir noch mal einen Ausflug in die Natur unternehmen und entschieden uns wieder für den Doi Suthep Nationalpark. Hier konnten wir letztes Mal eine ganze Reihe an Wasserfällen aus Zeitgründen nicht besichtigen, was sehr schade war.
    Während des Frühstücks haben wir zunächst unsere weitere Reise geplant, denn das Wetter macht uns leider einen Strich durch die ursprünglich angedachte Route: Regen und Sturmwahrscheinlichkeit für Ko Phangan und Ko Tao. Also Unterkunft an anderer Stelle rausgesucht und Verbindung gebucht. Wohin es geht, werden wir berichten;) Zumindest die Flüge morgen nach Ko Samui sind fix, dann soll auch noch das Wetter mitspielen.
    Nach dem Frühstück packten wir Proviant ein und fuhren mit dem Taxi hoch zur ersten Wasserfallstation. Den ersten Wasserfall kannten wir schon, den zweiten schon nicht mehr, der noch ansehnlicher war. Weiter ging es entlang urwaldähnlicher Pfade. Plan war es den Weg entlang der 9 Wasserfälle zum Tempel zu nehmen. Der Pfad war jedoch nach kurzem Weg gesperrt (zu gefährlich, wie wir erfahren hatten). Also mussten wir leider den „Naturetrail“ als Rundweg laufen. Vom Ausgangpunkt nahm uns ultranetterweise ein Ranger mit zum Highway (3 km). Von dort liefen wir weiter bergauf zu einer alten Tempelanlage mit Indiana Jones Flair. Wieder am Highway gabelte uns der Ranger auf und fuhr uns 7 km zur Hauptattraktion- dem Doi Suthep Tempel (unfassbar netter Kerl). Ankunft war 13:30, wir schlenderten über den großen vorhandenen Basar, tranken Mangosmoothies und bestaunten angebotene Maden. Der Tempel war ganz schön pompös mit viel vergoldeten Dingen. Die Aussicht von hier oben auf Chiang Mai war auch nicht schlecht! Mit einem Sammeltaxi fuhren wir wieder runter in die Stadt und schlenderten auf dem Weg zum Guesthouse noch über 3 Stunden auf dem landesweit bekannten Saturday Nightmarket. Der war wirklich riesig und beeindruckend, mit viiiel Essen aber auch handgemachtem Schmuck, Kleidung, Deko und anderes. Viel besser als diese Standardmärkte in Deutschland! Ein sehr guter Abschluss für diese tolle Stadt.