Ko Samui

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem entspannten Frühstück holte uns um 11 Uhr ein Taxi an der Unterkunft ab - der Flug ging um 12:50 nach Ko Samui, eine bekannte Insel im Süden Thailands. Nach einer Taxifahrt zum Hotel legten wir uns sofort Badesachen an und sind an den Hotel-eigenen Strand rausgegangen! Ab in die Fluten:) Das war das erstemal Meer in unserem Urlaub. Das Hotel ist übrigens recht komfortabel, mit einem netten Franzosen an der Rezeption, der vielleicht ein bisschen zu viel redet;) Aufgrund von Bauarbeiten in mehreren Zimmern wurden wir in ein größeres Zimmer hochgestuft - sehr schön! Für thailändische Maßstäbe hat es 4 Sterne, wir zahlen 20€ die Nacht.
    Nach einem kleinen Promenadenbummel entschieden wir uns für ein Restaurant in einer Seitenstraße ohne Meerblick - wir waren erstmal geschockt von den preislichen Unterschieden zu Chiang Mai, Ko Samui ist schon sehr touristisch! Alles war ca. 4 mal so teuer. Auf dem Rückweg nahmen wir zwei Cocktails mit für umgerechnet 3 € (die es in sich hatten) und ließen den Tag am Strand und Balkon ausklingen.