Ko Phayam (Tag 5)

December 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wie bereits für gestern angekündigt, sollte es auch heute gewittern. Als wir morgens aufgewacht waren, war hier jedoch wie immer bestes Wetter. Nach dem Frühstück sind wir zum Pier, da wir uns nicht direkt in die Vormittagssonne legen wollten außerdem war das Meer wegen Ebbe eh noch zu weit weg. Am Pier haben wir nach ein paar Souvenirs geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Wir erkundigten uns nach dem Preis für die Weiterfahrt am 5. Dezember zu unserer nächsten Station.
    Wir liefen etwas die Promenade ab und sind zum Pier-Tempel gelaufen. Abgesehen davon, dass er auf dem Wasser steht, ist es jedoch nichts Besonderes. Erschreckend für uns war der ganze Müll der überall rumlag... froh über die Tatsache, dass wir unsere Unterkunft nicht an diesem Teil der Insel gebucht hatten, fuhren wir gerne wieder in den Nordwesten, zum Buffalo Beach. Auf dem Weg holten wir uns noch eine frische Kokosnuss 🥥 und genossen sie am Strand an einem schattigen Platz . Das Meer war wieder weit genug vorgedrungen, sodass wir uns gut in dem warmen Wasser baden konnten. Nach einem kurzen Schauer ging das Baden weiter bis wir hunger bekamen und für ein paar Snacks zurück zur Unterkunft gefahren sind. Natürlich gab es für Clemens wieder den weltbesten Kaffee ☕️.
    Wir entspannten am Nachmittag gemütlich auf unserer Veranda und machten uns dann zum Geheimtip unseres Gastgebers auf: der Eagle Bar. Der Weg dorthin war wirklich sehr abenteuerlich über sandige Böden mit Schlaglöchern sowie über Wurzeln und Geäst. Wir sind zum Glück heil oben angekommen und waren direkt beeindruckt von der grandiosen Aussicht auf die Buffalo Bay. Oben legten wir uns auf Liegeflächen einer Aussichtsplattform und genossen zwei Mango-Smoothies. Auf dem Rückweg sind wir wieder zum Long Beach abgebogen, um von hier den Sonnenuntergang zu genießen, der beim letzten Mal so beeindruckend war. Wir sind den ganzen langen Strand abgelaufen. Jede Menge Restaurants und Bars in schönem Ambiente laden einen ein zu verweilen, doch letztlich sind wir wieder bei Lazy Huts vom letzten Mal gelandet (hier ist es einfach traumhaft schön).