Krabi - Fahrt und Ankunft

December 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Reibungslos kamen wir um 9:30 Uhr am Busbahnhof in Ranong an, wo wir uns nochmal mit Kleinigkeiten zum Essen eindeckten. Die Fahrt nach Krabi soll 7 Stunden dauern und wir hatten wenig Lust zu hungern. Der Bus sah sehr abenteuerlich aus! Er sollte lieber in naher Zukunft eingemottet werden. Nach einer ermüdenden Fahrt mit einem 20 Minuten Stopp in Takuapa kamen wir gegen 17 Uhr endlich in Krabi an. Da die Busstation 5 km nördlich der Stadt liegt, werden von hier aus Taxifahrten organisiert, was schnell, reibungslos und hektisch ablief (als müssten wir um unser Leben rennen :D)
    Von unserer Unterkunft waren wir zunächst positiv überrascht; es sah ordentlich, meist sauber aus und es gab sonstige normale Ausstattungen. Allerdings stellten wir schnell fest, dass es sehr hellhörig ist. Für 10€ die Nacht kann man da trotzdem nicht meckern, also buchten wir nach kurzer Überlegung und Planung der nächsten Tage zwei weitere Nächte. Direkt benachbart zum Hotel befand sich u.A. auch ein kleines Reisebüro. Hier erfuhren wir mal wieder, dass es sich lohnt vor Ort zu buchen. Mit größeren Ersparnissen im Vergleich zu Internetangeboten und Hunger im Magen sollte unser letzte Anlaufstation für diesen Tag der Nachtmarkt an der Uferpromenade sein. Dieser ist komplett auf Essen eingestellt, was uns sehr gelegen kam. Auch mit den Preisen waren wir mehr als zufrieden und fühlten uns an Chiang Mai erinnert. Ein gutes Essen und super leckere Mangosmoothies bekommt man hier für jeweils ca. 1€!
    K.O. von der langen Busreise schliefen wir ganz ungeplant schon um 21 Uhr ein.