Sandafell

May 10, 2018 in Iceland ⋅ ☁️ 0 °C

Heute ist es mal wieder sehr kalt. Daher sind die Straßen bis zum Wasserfall nicht so leicht zu befahren. Wir wollen es trotzdem versuchen und fahren los. Aus dem Dorf raus geht es direkt auf eine Schotterpiste. Wir fahren mehrere Kilometer aber weiter oben liegt noch etwas Schnee und der Boden ist etwas glatt. Ab hier wollen wir nicht mehr weiterfahren und drehen wieder um.

Wieder unten im Ort überlege ich mir trotzdem, ob ich es nochmal mit trampen versuchen sollte. So schnell gebe ich nicht auf. Langsam gehe ich die Straße wieder hoch und genieße die Ruhe und die Landschaft.
    Fast zwei Stunden später fuhren gerade mal 3 Autos in Richtung Wasserfall und 2 in die andere Richtung. Keiner konnte und wollte mich mitnehmen. Um diese Jahreszeit scheint zu wenig los zu sein.
    Deshalb entscheide ich mich jetzt von der Straße abzuzweigen und den kleinen Berg Sandafell (362 m) zu besteigen. Oben habe ich einen atemberaubenden Ausblick.

Da es hier so langsam bis halb 12 nachts hell bleibt, mache ich um 11 Uhr noch einen kleinen Abend-Spaziergang und genieße den Sonnenuntergang vom Strand aus. Heute Nacht bleibe mein Zelt das einzige hier.