Glymur Waterfall

May 23, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 5 °C

Ich habe eine Idee. Ich miete mir ein Auto und fahre zum Glymur Wasserfall. Vorher frage ich über Couchsurfing, ob andere mit mir mitkommen wollen.
    Jetzt sitzen wir zu viert im Auto, eine Amerikanerin, ein Russe und eine aus Lettland, und fahren Richtung Wasserfall. Wir haben sehr Glück mit dem Wetter.

Am Parkplatz angekommen geht es los. 1 1/2 Stunden Wanderung bis zum Wasserfall. Nach einem Kilometer gibt es die erste Herausforderung: wir müssen den Fluss durchqueren. Also Schuhe aus und los geht's. Mithilfe eines Seils und einem Baumstamm auf der einen Flussseite, schaffen wir es mehr oder minder trocken auf die andere Seite.
    Wie wandern immer höher und uns erwartet hier eine atemberaubende Landschaft.

Zurück am Parkplatz bleibt uns noch ausreichend Zeit, um etwas mehr zu besichtigen. Über Schotterstraßen fahren wir weiter bis zum Hraunfossar und Barnafoss. Zwei weitere Wasserfälle, die sich direkt an einem Ort befinden. Danach geht es zurück nach Reykjavík. Dort bleibe ich die nächsten Tage wieder bei Lára und Simon.

Fazit: Ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.