Der Roadtrip beginnt

July 30, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Aus dem Hostel geht es morgens direkt zum Bus, der uns nach Malmö bringt. Dort angekommen holen wir unser kleines blaues Auto ab und der Roadtrip geht los.
    Unser erster Stop ist das kleine Städtchen Ystad. Nach einem kurzen Regenschauer folgen wieder Sonnenstrahlen und wir können uns die engen Gassen mit den vielen kleinen bunten Häuser anschauen.
    Ein kleines Stück weiter finden wir einen wunderschönen Sandstrand. Dort wird erst einmal halt gemacht und ich springe auch bei "kaltem" Wasser ins Meer. Eine schöne Abkühlung!
    Danach geht die Fahrt weiter bis zu den Ales Stenar, eine große Steinformation die an Stonehenge erinnert. Wir sind nicht die einzigen die hier sind und die Sehenswürdigkeit anschauen möchten. Dennoch lohnt sich der Anblick, da die Steine auf einer wunderschönen Klippe stehen, von der man eine wunderbare Sicht aufs Meer hat. Weiter unten stoßen wir noch auf ein kleines hübsches Fischerdorf.
    Jetzt machen wir uns auf den Weg zum ersten Campingplatz. Auf der Fahrt dorthin haben wir genug Zeit uns die schwedische Landschaft mit Feldern, Hügeln, Wäldern und Seen aus dem Auto heraus anzuschauen. In Sölvesborg bauen wir unser Zelt auf.