Sightseeing in Seattle

September 17, 2019 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Mit der Fähre fahre ich heute nach Seattle, die größte Stadt Washingtons. Ich möchte eine kleine Sightseeing Tour machen. Als allererstes mache ich mich auf den Weg zu einem riesengroßen Indoor Markt mit unglaublich vielen unterschiedlichen Geschäften - dem Pike Place Market. Dort trinke ich einen Frappuchino im ältesten Starbucks der Welt.
    Nächste Sehenswürdigkeit ist die Space Needle, ein 184 m hoher Turm mit Aussichtsplattform, auf die ich heute nicht gehe, da das Wetter keine gute Aussicht zulässt. Der Turm wurde für die Weltaustellung 1962 erbaut. Um aus dem Zentrum dorthin zu gelangen wurde ebenfalls eine Einschienen-Bahn (Monorail) gebaut, die bis heute fährt. Zurück nach Downtown fahre ich also mit der Bahn und genieße eine wunderschönen Aussicht auf die Stadt. Dort schlender ich noch durch die Shoppingstraßen.
    Zum krönenden Abschluss des Tages genieße ich in einem Restaurant mit Meerblick eine berühmte Suppe die Clam Chouder.
    Gut gesättigt geht es mit der Fähre und einem herrlichen Ausblick auf das nun durch Lichter hellerleuchtete Seattle zurück nach Bainbridge Island.