Fritzlar

June 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Pauline schreibt...
    Heute wachen wir früh auf; der Wecker klingelt um 7 Uhr. Wir möchten der Mittagshitze entfliehen und wenn die Sonne brennt im Schatten liegen.
    Wir wandern wieder an Feldern vorbei auf dem Fahrradweg weiter. Zwischen den Maispflanzen entdecken wir ganz viele verstreute Rhabarerpflanzen. Am Feldrand schneiden wir uns ein paar Stängel ab. Das Abendessen ist gerettet. Weiter geht's.
    Wir kommen an einer riesigen Zuckerfabrik vorbei und durch ein sehr ruhiges Dorf, wo wir aber das nächste leckere zu essen finden. Mehrere riesengroße Felsenbirnen Bäume. Anscheinend werden die hier nicht gepflückt. Neuer Abendessen Plan: Der Rhabarber wird heute mit Felsenbirnen verfeinert.
    Die Strecke bis zu unserem Mittagsziel: der Stadt Fritzlar, führt uns leider entlang einer größeren Straße. Das Wetter ist aber kühl und angenehm. Perfekt zum wandern.
    Der Dom von Fritzlar kommt schrittweise näher.
    Berghoch geht es in die schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern, alten Stadtmauern und dem Dom. Nach einer kleinen Sightseeingtour genießen wir ein Spaghetti-Eis im Schatten. Mmmh lecker.
    Nachmittags gehen wir wieder bergab in Richtung Eder. Wir wandern durch die Ederauen und an Fischteichen vorbei. Nach einer weiter kleinen Pause im Schatten suchen wir wie immer einen geeigneten Schlafplatz.
    Es ist unglaublich, wo man sich überall hinlegen kann, überall gibt es Nischen und Lichtungen.
    Nach einem leckeren Abendessen mit vielen frischen Obst, schlafen wir heute wieder bei wunderschönem Sonennuntergang ein.

12 km
    Stand: 251 km