Englischer Garten

July 16, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Hier auf dem Campingplatz ist was los, ab halb acht sind alle Kids hier wach und toben über die Wiese, spielen Fußball und suchen mit dem piependen Metalldetektor nach Gold im Bach, der hinter unserem Zelt fließt.
    Dennoch schaffen wir es bis fast 10 Uhr weiter zu dösen, schließlich haben wir Ferien und schlafen gerne lange und viel 😅
    Bevor wir den Campingplatz verlassen, fahren wir mit dem Auto noch bis zu den Geschirrspülbecken, die weit weit weg am anderen Ende des Campingplatzes liegen, da unsere Wasserstelle in Zeltnähe seit heute morgen nicht mehr funktioniert.

Danach fahren wir zu unserem heutigen Ziel, einem berühmten englischen Garten: Great Dixter, in dem Christopher Hamilton Lloyd, ein englischer Gärtner und Gartenbücher Autor, lebte.

Die Gärten und das Haus sind für Besucher geöffnet und wir können uns einen großen Garten mit den unterschiedlichsten Formen, Farben und Themen anschauen.
    Das Haus ist ein im Jahre 1910 renoviertes, altes, mittelalterliches Haus mit sehr dicken alten Balken und hübschen Fenstern.

Den frühen Abend verbringen wir lesend, essend und chillend auf unserem heutigen Campingplatz in der Nähe von Folkestone, wo uns morgen der Tunnelzug (hoffentlich auch mit nur einem Kennzeichen) wieder aufs Festland nach Frankreich bringt.