Chiang Mai

October 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vom Flughafen fahre ich ca 20 Minute in die Innenstadt und komme um 17 Uhr im Hostel an. Um 18 Uhr beginnt der Kochkurs im Hostel. Wir kochen gemeinsam Tom Yam Gai.
    23.10. Spaziergang zur Thai Farm Cooking School und dann eine Mangosmoothie in der Cocobar 70 baht. Dann Besuch des Wat Chedi Luang 40 Baht und Essen im Its good kitchen 165 Baht. Dann eine Massage für 250 Baht im Green Bamboo und mit dem Songthaew (Sammeltaxi) für 40 Baht zum Zoo für 100 Baht zu den Naga Treppen dann zu Fuß hoch zum Wat Phra That Doi Suthep und Rückfahrt für 60 Baht in die Innenstadt. Zum Abendessen gibt es Burger im Churn Restaurant für 80 Baht und Mango Sticky Rice für 50 Baht.
    24.10.19
    Um 8.30 Uhr werde ich im Hostel abgeholt und es geht zum Ruamchok Markt, wo der Unterschied zwischen normalem Reis und Sticky Reis erklärt wird. Der Sticky Reis wird gedämpft während der normale Reis gekocht wird. Danach werden uns die Soßen zum Kochen erklärt und jeder darf ein 15 Minuten über den Markt laufen, bevor es zur Thai Farm Cooking School geht. Dort werden wird dann durch den Garten geführt und wir dürfen verschiedene Zutaten probieren, bevor es an Kochen geht. Man hat jeweils die Wahl zwischen zwei Gerichten. Um kurz nach 15 Uhr geht es zurück und wir erreichen gegen 16 Uhr Chiang Mai. Abends buche ich noch bei Elephant Home die Elefantentour für den nächsten Tag.
    25.10. Um 7.30 Uhr werde ich abgeholt un es geht zu den Elefanten ins Elephant Home.
    Dort bereiten wir das Essen für die Elefanten bestehend aus Bananen, Zucker, Salz vor bevor wird die Elefanten auch mit Zuckerrohr füttern dürfen. Nach dem Mittagessen dann ein Schlammbad zusammen mit den Elefanten ehe es in den Fluss geht zum abwaschen.