Negreira - Olveiroa 4.7.2018

July 4, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Was für eine wunderschöne Etappe! 😊

Ging heute morgen mit einem ganz hervorragendem Frühstück gleich gut los. Ein Buffet stand parat, das das Wandererherz höher schlagen lässt. Nur nicht übertreiben jetzt, das musste ich mir zweimal sagen. Einen frisch gepressten Orangensaft gab es obendrein - ich war nicht wirklich unglücklich.

Dann ging es los auf die letzte längere Etappe. Und zwar nicht bei Regen, das hob meine Stimmung zusätzlich. Auch wenn die Sonne nicht schien, aber es war alles ein wenig dunstig und nebelig, müssen keine schlechte Vorzeichen sein 😎

Aus Negreira raus ging es zunächst einmal häufig bergan, ein zusätzlicher Wachmacher, den ich nach dem köstlichen Kaffee nicht unbedingt gebraucht hätte. Anschliessend auf wieder bestens begehbaren Wegen durch den Wald und über Feld- und Wiesenwege. Nach etwa 12 km die erste Cola mit Eis.

Es folgten einige Steigungen und Anstiege, garniert mit tollen Ausblicken, die mich das Handy zum Fotografieren zücken ließen. So ging es immer munter weiter. Ich schloß dann zu einer Wanderin auf, die etwas unrund zu laufen schien 😁 Sandra. Wir kamen ins Gespräch, quasselten nett und schlichen so gemeinsam weiter. Es stellte sich heraus, dass wir für den Rest des Weges die gleichen Ortschaften ansteuern werden und auch sonst verstanden wir uns super. Sandra hatte clevererweise in der Albergue von heute ein Einzelzimmer buchen lassen. Ich dachte, ich kralle mir noch eines, wenn ich da bin. Da lag ich leider falsch 😎 habe aber noch ein Superbett in einem 4er-Raum abgegriffen, ich will nicht maulen 😁 zumal ich für morgen und übermorgen jeweils schon fest ein Einzelzimmer gebucht habe.

Heute ist nur noch Chillen und Futtern Trumpf. Morgen haben wir noch geschmeidige 23 km vor uns, übermorgen furchterregende 10 😁 das Wetter macht übrigens Hoffnung, dass wir Freitag bei Sonnenschein das Ende des Caminos am Leuchtturm feiern und begiessen können. Also Daumen drücken 😎

Stand heute: 1.268 km 🚶🍀