Langeoog

July 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück vorm Zelt und einem Kaffe in der „unverzichtbar“ von Lars nehmen wir die heutige Tagestour in Angriff: Kaffeetrinken in der Meierei auf Langeoog. Mit dem ablaufenden Wasser, ordentlich Wind auf die Nase und Wellen richten wir die Boote zur Nachbarinsel hinaus. In der Mitte des Fahrwassers, das wir queren müssen, wird es ordentlich kabbelig. In eine Sandbankzone vor Langeoog nutzen wir die brechenden Wellen für ein kleines Techniktraining, das recht kraftraubend ist. Aber das absurfen einer Welle zaubert jedem ein Lachen ins Gesicht und Glanz in die Augen. Endlich erreichen wir den Rastplatz, an dem wir die Boote zurück lassen, um uns in der Meierei bei strahlendem Sonnenschein mit Apfelkuchen, Dickmilch und kühlen Getränken zu stärken. Pünktlich mit dem einlaufenden Wasser treten wir den Rückweg an, diesmal mit Rückenwind. Von schräg hinten anrollende Wellen machen die Rückfahrt zu einer spannenden Angelegenheit. Den Abend genießen wir bei einer leckeren Pizza im Dorf um dann den Tag wieder mit einem traumhaften Sonnenuntergang am Strand zu beenden.Read more