Sidi Wassay - Urlaubsfeeling

October 31, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 23 °C

Wiedersehen mit Sepp und Roland! Die beiden hatten einen Schlenkerer zum Jebel Toubkal, dem höchsten Berg Nordafrikas mit 4168 m Höhe, unternommen. Mit erfolgreicher Besteigung in nur 1 1/2 Tagen!

Das süße Nichtstun geht nun in die zweite Runde. Ich denke, das ist auch bisher immer zu kurz gekommen. Ca. 50 km südlich von Agadir genießen wir fast so was wie "Urlaubsfeeling" bei angenehmer Temperatur. Immer noch 30 Grad und mehr, aber nicht mehr 36 - 40! Meeresrauschen ohne extremen Wind und auch relativ grüne Vegetation.

Ein paar Kilometer entfernt besuchten wir den Nationalpark Souss-Massa. Zig verschiedene Vogelarten, Reptilien und Säugetier- und Schmetterlingsarten kommen hier vor. Die wenigsten konnten wir entdecken, aber einige interessante Beobachtungen machten wir trotzdem. Den nur noch hier vorkommenden Ibis (Waldrapp) konnten wir sogar fotografieren. Ausserdem Flamingos, Grau- und Silberreiher, Haubenlerche, Nilgänse, Löffler und Löffelente, sowie Kormorane und zwei Fischadler!

Ein wunderschöner Tag.

Den Abschluss krönte dann noch ein spontaner Besuch in dem Hotel Restaurant "La Palmereia de Massa". Ausgezeichnetes Essen! mit Salat, Tajine und Sorbet!