Kabak

June 24, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 32 °C

Kabak oder 3 Tage im Paradies. In der Bucht von Kabak endet die Strasse, von hier geht es nur noch zu Fuss weiter. An einem Berghang oberhalb der Bucht finden wir mit dem Mandala Camping ein kleines Juwel. Für den Preis von einem gewöhnlichem Schweizer Mittagessen kriegen wir hier ein Bungalow mit Sicht auf das Meer direkt neben dem herrlichen Pool inkl. vorzüglichem Frühstück und Abendessen in dem gemütlichen Gemeinschaftsbereich inmitten einer schier unerschöpflichen Artenvielfalt an Bäumen und Pflanzen. Schaut es euch an, Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Unser Himmel auf Erden namens Mandala Camping verlassen wir nur für einen Ausflug zum Butterfly Valley (die 4 stündige Wanderung über Stock und Stein bei 35 Grad bringt uns trotz 5 Liter Wasser doch etwas an unsere Grenzen 🥵) und am Folgetag zum 20 minütigen entfernten Strand in Kabak. Teile der Wanderungen gehen entlang des lykischen Weges (rund 500 km langer Wanderweg von Fethiye nach Antalya). Hier ist es gut sichtbar, dass es mit der Abgeschiedenheit und Ruhe in Kabak bald zu Ende sein wird. Überall wird gebaut und es entstehen weitere Strassen und neue und teurere Anlagen. Diese werden die gemütlichen und einfachen Hippie- und Backpacker Camps mehr und mehr ersetzen.

Aber noch ist Kabak und insbesondere unsere Unterkunft ein magischer Ort. Wer sich einmal in seine Aura begibt, kann nur schwer wieder entkommen. Auch wir können uns kaum lösen. Doch der Ruf nach weiteren Abenteuern und Erlebnissen ist dann doch stärker.