Mountainbiking am Monte Baldo

September 26, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war ich erstmals alpin Mountainbike fahren. Basti und ich habe uns 2 Räder morgens um 08.00 ausgeliehen und sind dann mit der Gondel hoch auf den Monte Baldo bei Malcesine. Völlig unerfahren und ohne Karte oben angekommen haben wir uns mit einer ebenfalls unerfahrenen Bikerin zusammen geschlossen. Sie hatte immerhin eine Karte. Tour ging insgesamt über knapp 50km. Es ging immerhin noch 500 Höhenmeter hoch und knapp 2000m runter. Nach anfänglicher Unsicherheit mit dem schwierige Gelände und den hohen Geschwindigkeiten wurde es immer besser und Basti und ich könnten ganz gut heizen. Vorbei an Kühen und herrlichen Landschaften kamen wir nach 4 Stunden total kaputt wieder an. Den Rest des Tages entspannte ich mit Ella im Bus bei einem Mittagsschläfchen, während Kathi mit Basti's Surfbrett aufs Wasser ging und leider ist sie soweit abgetrieben, dass Basti hinterher musste. Aber sie lässt sich dadurch nicht entmutigen. Zum Abend hin sind wir alle durch die Altstadt spaziert und haben dort Eis und Café genießen dürfen. Nach einem gemeinsamen Mahl am Parkplatz gekocht ging es dann zu BettRead more