Wiedersehen Elba

November 3, 2016 in Italy ⋅ 🌫 18 °C

Auf einem wirklich schönen Standplatz in Rio Marina haben wir unsere letzte Nacht auf Elba verbracht. Nachdem Frühstück ging es nach Portoferraio wo wir die erste heiße Dusche im Hafen seitdem 14.10 genossen haben. Bitte nicht falsch verstehen. Geduscht haben wir fast täglich mit unserem Duschsack. Das aber im Freien mit kaltem Wasser und meistens im Wind. Daher war diese Dusche wirklich so zum Genießen, dass ich sie hier erwähnen muss.
    Nach Pizza zum Lunch ging es mit der Fähre zurück aufs Festland.
    Unser erstes Ziel war Volterra. Die Damen kennen das sicherlich als einer der Spielorte der Twilightsaga. Abends dort angekommen schlenderten wir durch die mittelalterliche Stadt, die mit dem Wissen durch ansässige Vampire ganz schön unheimlich war. Vor den Toren der Stadtmauer haben wir dann die Nacht verbracht.

Ich würde mich ab und an sehr über Feedback zu diesem Blog freuen. Oder gerne auch Reisetipps von euch hören, wenn ihr seht, dass wir in einer Gegend sind wo ihr etwas empfehlen könnt.
    Gerne über Facebook oder roland.wiethe@googlemail.com
    Ansonsten möchte ich euch für euer Interesse an unserer Reise danken und würde mich freuen, wenn Ihr uns treu bleibt.