Camargue

November 13, 2016 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute haben wir abermals an einem traumhaft schönen Ort übernachtet. In Mitten der Camargue. Diese Landschaft bildet das Rhonedelta und wurde durch den Mensch jahrhundertelang geprägt. Ein Blick bei Google Maps lohnt sich wie schön das hier aussieht.
    Unser Standplatz in Mitten der Fluss und Seenlandschaft war wirklich schön. Um uns herum waren rosa Flamingos, von denen wir nicht wussten, dass sie in Europa überhaupt vorkommen. Hier in der Camargue ist die größte Population Europas. Zu dieser Jahreszeit waren es aber nur noch vereinzelte Tiere. Nach einer kilometerlangen Spazierfahrt über die Deiche haben wir die mittelalterliche Stadt Aigus-Mortes besucht und von hier aus eine Schifffahrt durch das Delta gebucht. Vorbei an der Stadtmauer, sah man vor allem viele Salzbecken und weitere Flamingos.

Weiterhin ist zu sagen, dass es hier sehr kalt war die Nacht. Der Bus hatte Innen eine Temperatur von gerade mal 10 Grad. Draußen waren es um die 4 Grad.
    Kathi und ich haben zum 2.mal auf der Reise unter unserer Decke gefroren. Für Ella ist das nicht so schlimm. Sie schläft dick eingepackt in 5 Schichten verschiedener Schlafanzüge und Schlafsäcke und liegt dann in der Mitte zwischen uns unter der Decke.
    Wir fahren jetzt aber weiter nach Spanien durch, dort sind die Temperaturen nachts noch deutlich wärmer.