Salar de Uyuni Tour - Part 2

January 11, 2019 in Bolivia

Mächtige Felsformationen aus Vulkanstein konnten wir am Morgen des zweiten Tages bewundern und beklettern. Vorbei an weiteren farbenfrohen Lagunen erreichten wir schließlich gegen Mittag eine weitere, diesmal die schwarze Lagune - ein unglaublich schöner Ort, an dem sich zahlreiche Lamas, Esel, Vögel und weitere Tiere tummelten, umgeben von riesigen roten Felsen.
    Nach ausgiebiger Erkundung dieses magischen Ortes, stärkten wir uns bei einem wirklich tollen Mittagessen.
    Der Nachmittag führte uns schließlich durch den Inka-Canon, vorbei an einige Quinoa-Plantagen und durch einige kleine Anden-Dörfer, in denen wir unter anderem leckere Lama-Empanadas probierten, bevor wir schließlich in unserem Nachtquartier, dem Hotel de Sal, eintrafen. Wie der Name schon verrät besteht dieses zu großen Teilen tatsächlich aus Salzplatten - auch das Bettgestell bestand komplett aus Salz und war trotz der Härte erstaunlich bequem.
    Grober schickte uns mit einer nicht so schönen Nachricht ins Bett: Während der Regensaison ist die Salzwüste teilweise mit Wasser bedeckt und ist daher an manchen Stellen nicht passierbar. Der Ausflug zur Kaktus-Insel mitten in der Salzwüste für den nächsten Tag schien daher für uns auszufallen.