Endstation Lima

February 20, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Nach fast genau fünf Monaten hatte ich nur noch fünf Tage in Perus Hauptstadt Lima bis zum endgültigen Abschluss meiner Reise.
    Und Lima war ein toller Abschluss!
    Ich gönnte mir noch einmal ein tolles Apartment (mit eigenem Bad!) im schönen Stadtteil Miraflores, etwa 10km vom Zentrum der Stadt entfernt.
    Schon gleich nach der Ankunft und dem ersten Erkunden meiner direkten Umgebung fühlte ich mich hier pudelwohl, denn neben einem großen Park gleich nebenan gab es auch zahlreiche nette Restaurants & Cafés in meiner direkten Umgebung.
    Den ersten Tag nutzte ich (natürlich) für eine Walking-Tour durchs Zentrum, bei der ich unter anderem Robin aus Stuttgart kennenlernte, der gerade in sein eigenes Reiseabenteuer startete.
    Mit ihm erkundete ich abends noch die Parks an der beeindruckenden Steilküste Limas, mit tollem Blick auf das Meer und die zahlreichen Surfer (und natürlich den Sonnenuntergang) und genoss eine erfrischende Ceviche in einem der vielen Restaurants.
    Bei strahlendem Sonnenschein ging es am nächsten Morgen ins Künstlerviertel Barranco mit seinen zahlreichen Graffitis und schönen Gässchen. Hier hatte ich auch die Gelegenheit, eine traditionelle peruanische "Causa" zu genießen (danke für den Tipp, Bernd!) - wirklich sehr, sehr lecker!
    Die restliche Zeit in Lima verbrachte ich mit ein bisschen Souvenir-Shopping und einem Besuch am Strand, bevor ich tatsächlich zum allerletzten Mal meinen Rucksack packen musste.
    Lima hat mich insgesamt sehr positiv überrascht: Phantastisches Essen, tolle Küstenlandschaft, schöne Parks und viele nette Menschen!
    Nach vielen, vielen Kilometern im Bus, schönen Begegnungen mit neuen Freunden und unzähligen tollen Reiseerfahrungen in unglaublichen Landschaften heißt es nun tatsächlich: Gracias & adios Suramerica, hallo Frankfurt! :)