Corona Test am Meer

June 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Zuerst ging es nach Santa Ponca für ein paar kleine Döschen. Hier ist Jaume I. 1229 (der 'König von Mallorca" 😂) an Land gegangen um Mallorca von den Mauren zurückzuerobern, heute steht hier ein Kreuz. Dieser Platz hier war eigentlich nur ein Notbehelf, am eigentlichen Landungsplatz warteten die Mauren schon......
    Da für die Rückreise ein Corona Test vorgeschrieben ist (warum auch immer?) sind wir heute nach Platja de Palma gefahren. Hier ist dann so gut wie alles was schief laufen kann, schief gelaufen. Ein Vertipper bei der Passnummer (mein Fehler), Anmeldung gleich für 2 Personen per Handy gemacht, alle fucking Daten für uns beide eingetragen und tata ich habe für mich 2 Tests gebucht und für Alke keinen (definitiv nicht mein Fehler!). Die falsche Passnummer konnten die in Headquarter korrigieren, Alke hat dann eine neue Anmeldung gemacht, ich hoffe ich bekomme jetzt die 30 Euro zurück. Anyway beide negativ, mit Zertifikat, wo die Passnummer gar nicht auftaucht 🤔🤬
    Jetzt erst mal eine Erfrischung an der Promenade mit Blick auf das Meer, ein Estrella Damm, ein Mangosaft und ein Burger.
    Zum Baden sind wir dann noch kurz nach Cala Blava gefahren, etwas abseits vom Tourirummel konnte man hier sehr gut schnorcheln.