Koh Lanta Tag 3

January 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem ich gestern so erschöpft war, schlief ich tatsächlich etwa 11 Stunden. Ich stand in aller Ruhe auf, machte mir im Hostel ein Rührei und wollte mir dann eigentlich ein Velo mieten - Koh Lanta ist nämlich wirklich viel grösser als ich gedacht hatte. Das Velo, das mir angeboten wurde, überzeugte mich jedoch nicht und ich beschloss einfach zu laufen.
    Ich lief zu einem Café, das ich online entdeckt hatte und mich direkt angesprochen hatte.
    Nach etwa einer halben Stunde hatte ich mein Ziel erreicht und es war ein voller Erfolg. Mhmm.
    Im Café lernte ich noch Zori kennen. Sie kommt aus Spanien, ist schon 6 Monate unterwegs und arbeitet nun drei Wochen in diesem Café auf Koh Lanta. Ihr gefällt Thailand so gut, dass sie ihr Visum schon zweimal verlängert hat.
    Ich ging weiter zum Strand und las mein Buch. Als ich so da lag, kam ein Typ etwas älter als ich, und fragte mich, ob ich kurz auf seine Sachen aufpassen könnte, während er sich kurz im Meer erfrischte.
    Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er aus Deutschland kam. Also mal wieder Deutsch sprechen. Wir merkten, dass wir beide Hunger hatten und so stiegen wir auf sein Motorrad, um etwas zum Mampfen zu suchen. Mitten auf der Strasse wurden wir dann von einem Polizisten angehalten.
    Sofort hatten wir Angst, dass wir aus irgendeinem Grund Buse zahlen müssten, doch anscheinend würde heute die Prinzessin von Thailand nach Koh Lanta kommen. Es sei das Even und die Strassen müssten deshalb frei sein.
    Wir warteten also mit anderen Herausgewunkenen und dann hiess es: „Alle auf die Knie. „, gesagt, getan.
    Ohne Übertreibung folgten etwa fünf Polizeiautos, vier Minivans, zwei normale Autos, eine Ambulanz und wieder etwa fünf Polizeiautos, nach diesem Aufzug durfte wieder aufgestanden und weitergefahren werden. Fast so als wäre nichts gewesen.
    Es war auf jeden Fall ein Erlebnis. Max fand das Ganze zwar nur halb so lustig, weil er wirklich Hunger hatte. Nun mussten schnell ein Restaurant her. Nachdem Essen ging es nochmals kurz zum Strand und ich ging dann ins Hostel zurück. Schliesslich musste ich irgendwie auch noch meine Fahrt nach Koh Lipe morgen buchen.

Der Sonnenuntergang war heute übrigens auch wieder super.