Penang Tag 2

February 11, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Etwas länger als sonst blieb ich liegen. Die Betten in diesem Hostel sind nämlich wirklich bequem, das kommt nicht oft vor. Ebenso waren nicht so viele Leute im Zimmer.
    Tate, Misty und Richard gehen heute alle weiter und ich beschloss den Tag damit zu verbringen &Georgetown zu erkunden.
    Georgetown ist geprägt von Streetart, Kultur und noch mehr Art.
    In dieser Stadt herrscht eine Fusion von Malays, Chinesen und Indern. Jeder hat seinen eigener Stadtteil und trotzdem vermischen alle Kulturen miteinander.

Ich startete meine Tour mit einem Kaffee. Ja, ihr hört richtig. Zwar ist der Kaffee hier verhältnismässig richtig teuer, aber sie haben richtige Kaffeemaschinen. Nach Langkawi war das ein Highlight, denn dort hatten sie nur Nescafé(Also keinen Kaffee).
    Ich lief weiter und stolperte über Kunst jeglicher Art. Auch wenn nicht absichtlich, praktisch alles hier sieht nach Kunst aus. Man braucht nur offene Augen und zwei Füsse, statt die öffentlichen Verkehrsmittel, zu benutzen.
    Per Zufall stiess ich dann bereits auf die Art Lane. Die Art Lane ist wie ein Tunnel, an dessen Wänden jeder seine zeichnerischen Talente graffitimässig zur Show stellen kann. Richtig bemerkenswerte und aufschlussreiche Sachen sind dabei herausgekommen.
    Manchmal auch Zitate und Zeichnung, die einem zum Nachdenken anregen, Augen öffnend sind oder einfach berühren.

Übrigens könnte theoretisch auch ein Kunsttaugenichts seine Kritzeleien im Tunnel verewigen. Jeder darf hier ans Werk. Richtig cool.

Nach meinem Besuch der Art Lane entschied ich mich den White Coffee zu versuchen, der hier berühmt ist.
    Ich orderte ihn „To-Go“ und staunte nicht schlecht als ich meinen Kaffee in einer Plastiktüte mit Strohhalm bekam.
    Wie bei einem Laternenumzug fühlte ich mich als ich, mit meinem Kaffee in der Hand, die Jagd nach der Streetart fortsetzte.
    Ich entdeckte weitere interessante Ecken von Penang und gönnte mir dann eine Glace. Im Eiscremeshop lernte ich Alysha kennen. Sie arbeitet dort und ist in meinem Alter. Zusammen mit ihrer Kollegin fragten sie mich, ob ich den morgigen Tag mit ihnen verbringen möchte.
    Ich fühlte mich geehrt, vor allem, da sich herausstellte, dass dies ihr einziger freier Tag ist. So verabredeten wie uns für 9 (zu früh) Uhr des nächsten Tags.

Zurück im Hostel lernte ich noch Linnea aus Schweden kennen. Zum Abendessen ass ich Bihun Goreng und ging dann ins Bett.