Noosa Tag 1

April 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

So, nach alldem ungesunden Lifestyle auf dem Roadtrip und den nicht so aktiven letzten Tagen brauchte ich heute etwas Aktives. Ich wollte eine dreistündige Wanderung von Noosa Beach nach Sunshine Beach machen.
    Ehe ich meine Wanderung startete, fragte ich an der Rezeption, ob der Markt, der in dieser Gegend immer am Samstag stattfindet, sehenswert sei. „Ein absolutes Muss.“ , war die Antwort.

Also nahm ich den Bus eine gute halbe Stunde nach Eumundi und besuchte den besagten Markt.
    Und es hat sich mehr als gelohnt. Man konnte sich förmlich durch den Markt schlemmern- richtig feine Essensmöglichkeiten gab es. Auch die anderen Angebote(Postkarten, Kleider, Schmuck etc.) waren sehr weitläufig und lockten zum Einkaufen. Der ganze Markt war riesig!
    Spätestens als ich einen vietnamesischen Eiskaffee in der Hand hatte, war ich der grössten Fan dieses Markts.
    Um 14:00 endete der Markt und ich ging zurück ins Hostel.
    Nachdem ich gegessen hatte, begann ich meine Wanderung.
    Sie war wunderschön, ging an Stränden vorbei, in den Nationalpark und war grösstenteils flach. Unterwegs gab es zudem viele Aussichtspunkte. Es hiess man könnte von dort Koalas und Delfine sehen, doch die hatten heute wahrscheinlich ihren freien Tag, denn ich bekam sie leider nicht zu Gesicht. Nach der Wanderung belohnte ich mich mit einer Glace.

Ein richtig schöner Tag.