Bangkok Tag 1

June 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Um 6:20 war ich hellwach, denn der Lärm der Strasse weckte mich. Ich nervte mich, doch machte mich dann bald auf den Weg zu Chakutchak Markt, einem der grössten Märtke weltweit. Er findet nur am Wochenende statt und ich hatte ihn das letzte Mal verpasst. Meine Erwartungen hielten sich in Grenzen, da ich während meiner Reise schon ziemlich viele Märkte gesehen hatte.

Ich beschloss den Bus zu nehmen und das war ziemlich witzig. Ich war die einzige Weisse und alle im Bus interessierten sich dafür, wohin ich wollte oder informierten mich immer wieder wieviele Stationen ich noch zu fahren hatte.
    Am Ziel angekommen staunte ich nicht schlecht. Ich hatte keinen Überblick, wo der Markt anfängt und wo er aufhört. Schnell wurde ich zum grössten Fan dieses Markts. Es gab nicht nur die klassischen Touristenartikel, wie beispielsweise diese grässlichen Elefantenhosen, sondern auch viele kleine Stände mit Jungdesignern oder Vintagemode etc..
    Ich blieb bis etwa 15 Uhr am Markt, kehrte kurz zurück zum Hostel und machte mich dann auf den Weg zum Golden Mountain Tempel. Dort war ich zwar schon einmal, aber es hat mir so gut gefallen dort oben, dass ich nochmals hingehen wollte. Und es war genau so schön wie ich es in Erinnerung hatte.