Jagdschloss Granitz

June 18, 2005 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Beim über die Insel Cruisen mit unserem niegellagelneuen (keine 700 km gelaufen) Beetle Cabrio entdeckten wir das Jagdschloss Granitz. Da die "ber" jede Art von Schlössern liebt, stand erst einmal die Besichtigung an. Auf der Treppe kam die "ber" an ihre Grenzen. Denn wer Höhenangst hat, stößt bei diesen Treppenstufen an seine Grenzen. Oben angekommen, musste daher erst einmal pausiert werden. Nach 30 Minuten hatten sich ihre Beine wieder beruhig, so dass der Abstieg in Angriff genommen werden konnte.
    Als wir weiterfuhren, kam unser Auto nicht mehr so richtig aus dem Quark und die Motorleuchte brannte. Wir hielten sofort an und riefen den Service an. Dort wurde uns gesagt, dass wir keinen Meter mehr fahren sollten und uns ein Abschlepper geschickt wird. Es dauerte fast 2 Stunden bis der ADAC kam. Der Servicemitarbeiter meinte, dass wir ihm die 5 km bis zur nächsten Werkstatt folgen sollten. Diese war jedoch inzwischen geschlossen, aber wir bekamen einen Ersatzwagen - kein Cabrio vom Notdienstmitarbeiter.