• Day 4

Mayreau

November 3, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 29 °C

Unseren ersten ausführlichen Stopp legten wir in einer Bucht vor Mayreau ein. Nachdem wir zu Mittag Lamm gegessen hatten, schwammen wir zum Strand 🏝 und schauten uns ein wenig um.
    Abends kochte unser Smutje Oktopus 🐙 mit Süsskartoffeln. Später am Abend forderte er uns zu einem Trinkspiel heraus 🍹. Bei diesem Spiel verliert der Gewinner, denn dieser hat am Ende des Abends am meisten getrunken.
    Der nächste Morgen begann recht früh, da wir nach dem Frühstück noch einmal zur Insel gebracht wurden. Wir gingen steil bergauf zur Kirche ⛪️ und dort kamen uns die Schulkinder entgegen. Insgesamt leben auf Mayreau ca. 300 Menschen. So gelangten wir nach kurzer Zeit an einen karibischen Strand 🏝, der menschenleer war.
    Auf dem Rückweg sollten wir noch bei Bob vorbeischauen. Das ist der älteste Pub der Insel und Bob ist eine kleine Berühmtheit dort. Er betreibt seine Bar seit 1995 Jahren und macht eine super Pina Colada.
    Um 11 Uhr ging unsere Reise nach fast 24 Stunden weiter.