Granada

November 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Um 15:45 Uhr nahmen wir den Linienbus zur Kathedrale. Dieses Bauwerk ist recht neu. Königin Isabella I wünschte eine repräsentative Kathedrale, jedoch gab ihr Ehemann Ferdinand II erst nach ihrem Tod den Auftrag zum Bau. Zuerst wurde 1517 die Grabkapelle „Capila Real“ vollendete. Hier fand das Königspaar ihre letzte Ruhestätte. Der Grundstein für die Kathedrale wurde 1523 gelegt. Insgesamt dauerte der Bau 181 Jahre und wurde 1704 abgeschlossen. Es ist schon ein imposantes Bauwerk. Vor allen die breiten Säulen. Auch die Capilla Real haben wir besichtigt. Hier haben Das Königspaar Isabella und Ferdinand II von Kastilien, deren Tochter Johanna von Kastilien mit ihrem Ehemann Philipp der Schöne und Miguel der erst zwei jährige Enkel des Königspaares ihre letzte Ruhestätte gefunden.
    Dann wollten wir eigentlich nur eine Kleinigkeit essen, aber wir waren nach dem Snack für 17,30 Euro so satt, dass wir aufs Abendessen verzichteten. Stattdessen liefen wir der Menge nach bergauf. Wir erreichten eine Anhöhe gegenüber der Alhambra und konnten hier den Sonnenuntergang mit Live-Musik genießen.