Wandertour zum Pannekoeken

July 14, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌧 16 °C

Heute stand eine neue Etappe an. Am Ende sollten es 12 Km sein. Ziel war Ostkapelle mit einem empfohlenen Restaurant für Pfannkuchen einer holländischen Spezialität. Der hinweg führte uns durch die schönen Dünen entlang der Küste in nördlicher Richtung. Das Wetter spielte mit und hielt sich trocken. Allerdings war es sogar relativ warm beim Laufen. Nach ca 4 Km legten wir einen Zwischenstopp in einer schönen Gaststätte ein. In dem Moment fing es an zu regnen. Also wieder gutes Timing bewiesen. Eine Erfrischung musste her, da gönnt man sich doch ein leckeres "Leffe" Helles. Bis Ostkapelle waren es dann noch 2 Km. Unterwegs waren schöne Häuschen zu begutachten bei denen man sich immer mal wieder eine Idee fürs eigene angucken konnte. In Ostkapelle angekommen wurde es von Wetter wieder ungemütlich. Daher fand ich die perfekte Softcelljacke für das Wetter. Danach gab es lecker Pfannkuchen, 1x Estelles mit Paprike, Champions, Tomate, Käse und Zwiebeln, 1x meiner mit Speck, Zwiebeln und Käse und zum Schluss natürlich noch einer mit Apfel und Zimt.
    Abenda gab es noch ein Strand Match Wikingerschach und etwas Drachenfliegen. Erschöpft davon mussten wir natürlich nochmal für Stärkung sorgen mit Pommes Kibbeling und einem Eis. Sehr lecker. Die hartnäckige Möve bekam etwas Kibbeling, weil ihr schon das Wasser im Mund zusammen lief.