Domburg 2020

July 2020
Für diesen Sommer haben wir einen Kleinurlaub an der holländischen Küste ausgesucht. Read more
  • 170kilometers

Ankunft in Domburg

July 10, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer dreistündigen Fahrt hauptsächlich durch Regen sind wir in Domburg angekommen. Der erste Eindruck war vielversprechend. Nach schnellen einchecken sind wir auf Erkundungstour am Strand gegangen. Das Wetter spielte mit und somit entdeckten wir die schönen Seiten der niederländischen Strände. Wir verbrannten uns die Köpfe bei Alkohol in der Strandbar. Aber es war lecker. Anschließend machten wir uns für den Abend fertig und genossen eine super leckere Pizza. Ein Desert durfte nicht fehlen, ein leckeres Softeis mit bunten Streuseln. Danach vielen wir komplett ko ins Bett. Die Sonne hatte uns geschafft, aber wir waren froh um das schöne Wetter!!! Ein schöner erster Tag ging zu Ende.Read more

Größter Europas Hafen

July 11, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Heute stand an, ein Besuch bei Tina in Rotterdam. Hierfür sind wir 100 Km nördlich am der Küste mit schöner Dünen Landschaft entlang gefahren.
    Der Hafen von Rotterdam hat auch sehr imponierend, weil der so groß ist. Was wir nicht wussten war, dass wir einen unglaublichen Tagesmarsch quer durch Rotterdam vor und hatten nachdem wir zunächst bei Tina eingekehrt waren und ihren neuen französischen Freund kennen gelernt haben. Die Stadt ist relativ grün und hatte schöne Bereiche. Nach gefühlten 2000 Km war ich unterzuckert und genervt dass wir noch nicht irgendwo eingekehrt waren, wo man was essen kann. Unser eigentliches Ziel fürs Abendessen war auch enttäuschend. Das wurde umgebaut und es gab so gut wie nichts zu essen dort außer vielleicht Brot mit Käse ;) ein Stückchen zurück befand sich eine Foodmeile bei der ich mit einem Burger und Pommes meinen Zuckerspiegel wieder aufbessern konnte. Highlight waren die 4 Sushi Stücke plus etwas Unkraut von Tina für 16 €. Gott sei Dank ging der Marsch zurück etwas schneller und nach nur 50 Minuten gehen waren wir wieder bei Tina. Wir verabschiedeten uns und machten uns mit ausgefallenem Bordsystem gen Sonnenuntergang zurück nach Domburg auf.Read more

Abendprogramm

July 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Die Zeit am Strand genossen und mal wieder einen schönen Sonnenbrand abgeholt. Mein kompletter Rücken und Estelle ihre Schenkel. Aber selbst schuld. Dafür stand zur Entschädigung ein schönes Abendprogramm an. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten spielten wir eine Partie RommeCup im Innenhof. Die Partie endete 1:1. Fürs Abendessen war uns der Appetit nach Fisch. Das schöne an Domburg ist, dass Strand, Hotel und Restaurants alle in unmittelbarer Nähe sind. Wir wurden schnell fündig. Klassisch gab es ein Hugo als Aperitif. Danach eine Fisch Platte als Vorspeise und danach bekam Estelle den Fisch des Tages (Scholle) und ich einen Seebarsch. Das Essen war super lecker und ich begoss es mit einem hellen und einem dunklen Leffe. Estelle gönnte sich zum Nachtisch einen Pina Colada. Und zum Schluss gab es einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. Der schöne Ausklang für einen entspannten Tag.Read more

Strandtag

July 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 16 °C

Heute wurde erst mal einigermaßen ausgeschlafen, nachdem die Nacht zuvor nicht so gut war. Wahrscheinlich hatten wir einen kleinen Sonnenstich von ersten Tag. Das Frühstück war mal wieder sehr lecker, es gab heute auch eine Chocomel. Danach wurde alles eingepackt und wir machten uns auf den Weg zum Strand. Das Wetter ist herrlich. Sonne und 20 Grad. In den Sportdisziplinen wurden Estelle mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt, indem ich ihr im Wikinger Schach keine Chance ließ. Beim Stand von 0:3 warf sie das Handtuch. Beim Pingpong machte Estelle eine bessere Figur. Entsprechend hatten wir uns die Pommes, Frikandel special und die Radler verdient.Read more

Tag 4

July 13, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

Heute war wieder Strand angesagt, allerdings unter der Prämisse sich nicht zu verbrennen. Hat bedingt funktioniert. Meine Füße sind rot und die Waden hats auch erwischt. Die unmöglichsten Stellen. Estelle ist heute besser weg gekommen. Allerdings nicht im Wikinger Schach. Heute war es aber ein knappes Match. Estelle führte 2:1 doch dann hat die Katze zugeschlagen. 3:2 Sieg.Read more

Wandertour zum Pannekoeken

July 14, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌧 16 °C

Heute stand eine neue Etappe an. Am Ende sollten es 12 Km sein. Ziel war Ostkapelle mit einem empfohlenen Restaurant für Pfannkuchen einer holländischen Spezialität. Der hinweg führte uns durch die schönen Dünen entlang der Küste in nördlicher Richtung. Das Wetter spielte mit und hielt sich trocken. Allerdings war es sogar relativ warm beim Laufen. Nach ca 4 Km legten wir einen Zwischenstopp in einer schönen Gaststätte ein. In dem Moment fing es an zu regnen. Also wieder gutes Timing bewiesen. Eine Erfrischung musste her, da gönnt man sich doch ein leckeres "Leffe" Helles. Bis Ostkapelle waren es dann noch 2 Km. Unterwegs waren schöne Häuschen zu begutachten bei denen man sich immer mal wieder eine Idee fürs eigene angucken konnte. In Ostkapelle angekommen wurde es von Wetter wieder ungemütlich. Daher fand ich die perfekte Softcelljacke für das Wetter. Danach gab es lecker Pfannkuchen, 1x Estelles mit Paprike, Champions, Tomate, Käse und Zwiebeln, 1x meiner mit Speck, Zwiebeln und Käse und zum Schluss natürlich noch einer mit Apfel und Zimt.
    Abenda gab es noch ein Strand Match Wikingerschach und etwas Drachenfliegen. Erschöpft davon mussten wir natürlich nochmal für Stärkung sorgen mit Pommes Kibbeling und einem Eis. Sehr lecker. Die hartnäckige Möve bekam etwas Kibbeling, weil ihr schon das Wasser im Mund zusammen lief.

Abschied

July 15, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Heute hieß es Abschied nehmen. Der Urlaub ging sehr schnell um. Der Tag begann mit einer kleinen Runde Joggen am Strand. Wir stellten fest, dass wir das jeden Tag hätten machen sollen, weil das so schön ist. Dan hieß es Sachen packen und duschen. Ein letztes Mal genossen wir das leckere Frühstück in allen Zügen.
    Danach nahmen wir nochmal Abschied von Meer.

Die Idee war noch einen letzten Stopp in Middelsburg zu machen um noch einen Kaffee zu genießen und das schöne Städtchen anzuschauen.

Jetzt sind wir auf dem Heimweg und freuen uns auf zu Hause.

Ein schöner Urlaub geht zu Ende.