Found Penguins

February 12, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir schon früh in Richtung Kap der guten Hoffnungen aufgebrochen. Über Camps Bay und Hout Bay wollten wir über den Chapmans Peak Drive Richtung Kap fahren. Leider war der Chapmans Peak gesperrt und wir mussten über Constantia Richtung Muizenberg. In Muizenberg haben wir einen kleinen stop am Strand eingelegt. Aufgrund des starken Winds findet man hier viele Surfer und Kiter. Und besonders putzig Sind die bunten Strandhütten.
    Als nächstes stand Simon’s Town und der bekannte Boulders Beach auf dem Plan. Und siehe da „we found Penguins“ 😄 hunderte der süßen Zwerge kann man in ihrem Lebensraum beobachten. Er ist Teil des Nationalparks für den man Eintritt bezahlen muss.
    Dann ging die Reise Richtung Kap. Leider wurde das Wetter ein wenig schlechter und der Wind wurde sehr stark. Mit dem Wind kamen auch die Wolken und so sind leider nur etwas trübe Fotos entstanden. Trotzdem imposant diese Urgewalten am Kap! Der Ozean ist wild und die Wellen schlagen auf die Felsen auf.
    Ein wunderschöner Tag mit einem tollen Abendessen im Harveys at the Mansions!