Jasper

May 29, 2018 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Der frühe Vogel.....auch diesmal wieder. Es wird zur Gewohnheit, sehr zeitig aufzubrechen. Nach einem Tankstopp und ,über free WiFi , abgeschickte Nachrichten an die Familie, sind wir schon gegen neun an der ersten Raststelle. Diese liegt sehr schön an einem Fluss , aber das finden auch etwa eine Millionen Mücken. Zum Sitzen ist es auch noch ziemlich frisch. Ein kurzer Zwischenstopp an einem Wasserfall. Und wir können dort beobachten, wie Rafter ins Boot steigen und ablegen.
    Wir halten dann wieder am Mt.Robson. Ein imposanter Berg, der Thomas schwer beeindruckt. Wir laufen den Berg Lake Trail entlang bis zum Kinney- Lake. Bergab begegnet uns ein Grizzly, der ziemlich unbeeindruckt von den vielen Wanderern, ein Picknick macht. Er wird ausgiebig fotografiert.
    Am Tagesziel "Jasper " versuchen wir zu tanken und stellen uns ziemlich dusselig an. Nach mehreren Anläufen und mit Hilfe des Tankwarts gelingt es doch, Benzin in den Tank zu bekommen. Der Campground ist wild und riesig. Bis zur Dusche laufen wir 10 Minuten. Wapitis säumen unseren Weg dorthin.