• Day 5

Banff

May 30, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute morgen hat es geregnet. Wir lassen uns erstmal ein "Sonntagsfrühstück" schmecken. Unser erster Stopp ist der Athabasca- Fall. Ein sehr schöner Wasserfall, aber deutlich überfüllt. Es geht weiter auf der wunderschönen Icefieldstrasse. Wir halten am Athabascaglacier und traben bis fast an den Rand des Gletscher's. Es ist beängstigend wie weit er sich schon zurückgezogen hat. Eine Markierung weist das Jahr 1982 aus. Daran können wir uns noch sehr gut erinnern. Das Icefieldcenter ist überfüllt von Japanern oder Chinesen, und es gibt nicht allzuviel zu sehen. Auf der Weiterfahrt halten wir am Bow Lake an, räumen die Campingstühle raus und machen uns einen Kaffee. Man hat ja alles dabei.
    Der Lake Louise ist recht nett, total überlaufen und leider fehlte die Sonne. Wir fahren weiter nach Banff. Eine süsse, kleine Stadt in grandioser Lage. Nach dem Einchecken gehen wir in die Stadt zu Bruno's Cafe, lassen bei Bier, Nachos und Burger den Tag ausklingen.