Squamish

June 8, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Tausende Mücken verhindern heute das Frühstück am See. Auch in der Bordtoilette tummeln sie sich massenhaft. Nach einem kurzen Massaker fahren wir los. Geplant ist die heutige Tour bis Whistler. Wir halten in Clinton, ... wie Bill..... Ein nettes Örtchen, das wir als pittoresk bezeichnen würden. Von dort nehmen wir eine Abkürzung, die recht 'scary' wäre! Teufel! Das hätten wir nicht tun sollen. Wir fahren eine Gravel- Road und diese hat mehrere Abzweigungen, ohne einen Hinweis darauf, wo es hingeht....und irgendwann sind wir falsch und der Weg ist dermaßen zerfahren, das wir befürchten müssen, aufzusetzen. Also die sieben Kilometer retour. Voll der Hammer. Wir fragen ein paar Waldarbeiter und finden dann den rechten Pfad, der rumpelig genug ist. Nie wieder!!!
    In Whistler regnet es. Was für unser staubiges Auto nicht so schlecht ist. Der Campground ist zu teuer und wir fahren weiter bis Squamish, schon am Pazifik bzw. der Street of Georgia, die das Festland von Vancouver Island trennt.Hier finden wir einen schönen Platz mit Blick auf das Wasser. Nur leider regnet es weiter in Strömen.