Vancouver

June 14, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hat uns der Wecker wach geklingelt. Wir veranstalten ein Resteessen. Danach Sachen packen und Campergrobputzen. Gegen halb zehn sind wir fertig. Es nieselt, als wir den Weg zur Campervermietung antreten. Scout bringt uns gut hin, noch ein paar Dollar in den Tank werfen, den Heizer verscherbeln und dann das Auto abgeben. Läuft sehr unkompliziert ab. Als wir den Camper leerräumen winkt uns schon unser Einweiser von vor zweieinhalb Wochen. Obwohl er in der Zeit mit Sicherheit viele Leute gesehen hat, kann er sich gut an uns erinnern. Wir schwatzen ein wenig...er ist aus Hamburg. Im Büro werfen wir WiFi an, kaufen Kleinigkeiten für die Daheimgebliebenen, trinken Kaffee und warten auf den Shuttle nach Downtown. Um 13.00 Uhr checken wir ins Barclay Hotel ein.
    Nun beginnen wir die Innenstadt zu erkunden. Laufen kreuz und quer, vor allem an der Waterfront, mit zwei Kreuzfahrtschiffen und Wasserflugzeugen, entlang. Abends Besuch des Touristenszeneviertels, mit einer Dampfuhr, die alle Viertelstunde pfeift.
    Tag 2 wandern wir nach Granville Island. Viele Künstleratelies und eine Markthalle mit dem frischesten Lachs. Leider sind die Futterstellen unterdimesioniert und entsprechend überlaufen. Mit der Fähre fahren wir zurück und bummeln weiter durch Downtown. Abends Essen wir in einem schicken Restaurant Fish and Chips und Chillitintenfischbrote.
    Tag 3 planen wir im Stanley Park zu verbringen und die Sonne zu genießen. Am Nachmittag müssen wir zum Flugplatz. Drei Wochen sind sehr schnell vergangen.....aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.